Vorwärts Mittelstand geht an den Start

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wie ein Algorithmus funktioniert? Bestimmt hast du eine ungefähre Ahnung, doch kaum jemand versteht sie wirklich. Gerade für Unternehmer ist dieses Wissen jedoch hilfreich. Mit jeder neuen Softwareapplikation, mit jedem neuen Webdienst oder IoT-Anwendung übernehmen Unternehmen ein Stück fremdes Denken, sofern sie die implementierten Algorithmen nicht selbst erstellt haben. Die zugrundeliegenden Entscheidungskriterien werden oft nicht hinterfragt.

Das sollte man aber…

Mit fortschreitender Digitalisierung von Geschäftsprozessen wird digitales Grundwissen für uns alle immer wichtiger. Das gilt auch für Geschäftsmodelle oder das Innovation- / Personal-Management. Man investiert als eingebundener Manager und Unternehmer allerdings (noch) zu wenig Zeit in die eigene Bildung…

Mit meiner neuen Gesellschaft bieten wir eine passgenaue Hilfestellung für mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer an. Wir bringen notwendiges Know-How ins Unternehmen und verknüpfen gezielt mit hochqualifizierten Startups. Wie genau das aussieht, erfährst du auf der neuen Website

www.vorwärts-mittelstand.de

Die Initiative wird kontinuierlich wachsen. Einen ersten Einblick gebe ich am 09. März 2017 auf den expert cutting days in Bielefeld.

Wenn du über die weiteren Entwicklungen informiert bleiben möchtest, trage dich gerne in den Newsletter auf Vorwärts Mittelstand ein… oder lies weiterhin dieses Blog.

Natürlich freue ich mich sehr über Fragen, Kritik oder sonstige Rückmeldung. Wenn du Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Mittelstand kennst, bin ich dir über die Weiterleitung dieses Blogposts sehr dankbar!

Los geht´s!

 

2 Antworten auf „Vorwärts Mittelstand geht an den Start“

Kommentar verfassen